Manchmal ist es kaum auszuhalten, mit seinen Gedanken und Gefühlen alleine zu sein. Alle sind nur mit sich selbst beschäftigt, keiner guckt wirklich hin, hört richtig zu. Von seinen älteren Brüdern und den Erwachsenen unbeachtet, nimmt Lucas wie ein stiller Beobachter an dem sommerlichen Familienausflug ins landschaftliche Idyll teil. Nur Mónica scheint ihn zu bemerken, aber auch das hält nicht lange an. Da greift Lucas zu radikalen Mitteln.