Odd er et egg

Odd Is an Egg | Odd ist ein Ei
Wenn die anderen Kinder spielen, hält Odd sich lieber raus. Er mag es gar nicht, wenn getobt und gerannt wird und ihm die Bälle um die Ohren fliegen. Denn Odd ist empfindlich wie ein rohes Ei. Erst die übermütige und furchtlose Gunn, die fliegen kann wie eine Biene, bringt ihn dazu, seine tief verwurzelten Ängste zu überwinden. Mit ihr hat Odd so viel Spaß, dass er ganz vergisst, auf seinen Kopf aufzupassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
von Kristin Ulseth
mit Oskar Fjellstad-Bergheim, Lucy Smith Ulseth
Norwegen / Portugal 2016 Norwegisch 12’ Farbe empfohlen ab 4 Jahren

Mit

  • Oskar Fjellstad-Bergheim (Odd)
  • Lucy Smith Ulseth (Gun)

Stab

Regie Kristin Ulseth
Buch Maria Avramova, Kristin Ulseth nach dem Buch von Lisa Aisato
Musik Fernando Mota, Kåre Christian Vestrheim
Sound Design Gisle Tveito
Production Design Lisa Aisato
Animation Director Yaprak Morali
Produzentinnen und Produzenten Kristin Ulseth, Fredrik Fottland, Luis da Matta Almeida
Koproduktion Sparkle Animation Lissabon

Produktion

Qvisten Animation

Kristin Ulseth

Geboren 1968. Filmstudium an der University of Westminster in London. Seit Anfang der 1990er-Jahre arbeitet sie vornehmlich in der norwegischen Film- und Fernsehindustrie und hat ein breites Spektrum an Kurzfilmen, Dokumentationen, TV-Dramen und Spielfilmen realisiert. Seit 2008 hat sie Spielfilme, eine TV-Serie und Spiele-Apps bei Maipo Film produziert. Odd er et egg ist ihr Regiedebüt im Bereich Animationsfilm.

Filmografie

1992 Tango; Kurzfilm · Stjernøy; Dokumentarfilm 1993 Remote Beyond Control; Kurzfilm 2016 Odd er et egg (Odd is an Egg); Kurz-Animationsfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017