Berlinale: Programm


NATIVe - Indigenous Cinema

24 Snega

24 Snow

## ## ## ## ## ##

Sergeis Leben gleicht dem eines einsamen Helden in einem Westernfilm. Er hat sich der traditionellen Pferdezucht in einer abgelegenen Region in Sacha in der Arktis verschrieben. Permafrost, keine befahrbaren Straßen, keine Elektrizität und das Fehlen der gängigen Kommunikationsmittel führen dazu, dass er sich auf niemand anderen als sich selbst verlassen kann. Sergei ist aufmerksam und nachdenklich; er sorgt sich um seine Familie und seine Gemeinschaft. Obwohl sein Leben viele Opfer fordert – etwa die ständige Isolation und das Gefühl, den eigenen Kindern fremd zu sein –, liebt Sergei seine Unabhängigkeit und seine Freiheit. Die Natur behandelt er mit dem größtmöglichen Respekt. Spektakuläre Bilder zeigen die Sacha-Pferde in ihrer ganzen Schönheit; zwischen postsowjetischen Städten und der endlosen Weite der Taiga überträgt sich der Eindruck eisiger Kälte bis in den Zuschauerraum.

von
Mikhail Barynin

Russische Föderation 2016

Sacha

Dokumentarische Form
95 Min · Farbe

Stab

Regie, Buch
Mikhail Barynin
Kamera
Yuri Berezhnev, Semen Amanatov, Mikhail Kardashevskyi
Schnitt
Nikita Koltsev
Tongestaltung
Innokentyi Sivtsev
Ton
Innokentyi Sivtsev
Musik
Moisey Kobyakov
Produktionsleitung
Egor Makarov
Ausführender Produzent
Egor Makarov

Biografie

Mikhail Barynin

Geboren 1985. Absolvent der Moscow International Film School. Schloss 2013 sein Regiestudium am Gerasimov Institute of Cinematography in der Klasse von Sergei Miroshnichenko ab. Seinem Regiedebüt Another Land folgten die Filme Maiman Race und Tuva. Independent People über Russlands Norden. Mit 24 Snow nimmt er diese Region wieder in den Blick und zeigt das Leben eines Pferdezüchters unter den harten arktischen Bedingungen.

Filmografie

2008 Autumn melody 2009 Another Land 2011 Maiman Race 2012 Tuva. Independent people 2013 Gyandzha – a fairy tale town · Dagestan folk arts 2014 Urasa-Bayram. Happiness Renovation 2016 24 Snow

Produktion

Muus Khaia Production
Yakutsk, Russische Föderation
+7 9142702964

Weltvertrieb

Sakha Cineclub
Yakutsk, Russische Föderation
+7 9248689923