Holot ist ein Internierungslager in der israelischen Wüste nahe der ägyptischen Grenze. Dorthin werden Asylsuchende aus Eritrea und dem Sudan gebracht, die nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden können, denen die israelische Politik aber jegliche Perspektive in Israel verwehrt. Theaterregisseur Chen Alon und Filmemacher Avi Mograbi beschließen, mit diesen in prekärsten Umständen lebenden Menschen einen Theaterworkshop zu initiieren.
Noam Enbar entwickelte die strukturiert-improvisierte Komposition Pana Ha'Geshem, die unter Mitwirkung der Teilnehmer*innen performt wurde. Die Komposition basiert auf einem berühmten, mit der Kibbuzbewegung assoziierten, israelischen Bauernlied, das in einen expressiven polyphonen Gesang umgewandelt wurde.