Valderama

„Sie werden mich nicht kriegen.“ · „Was willst du tun?“ · „Abhauen.“ · „Wohin?“ · „Teheran.“

Seine Mähne leuchtet wie die seines Idols Fußballgott Carlos Valderrama und so lässt der junge Mann sich auch rufen. Er lebt ein Leben ohne Papiere, ohne Verwandte – ohne offizielle Identität. Eines Tages kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, nach der er den Provinzort fluchtartig verlassen muss. Er ist nun gezwungen, sich in der Metropole Teheran durchzuschlagen und begegnet dort anderen, die ihr Leben an den Rändern der Gesellschaft leben. Um zu überleben, muss Valderama an Geld und irgendwie an einen Ausweis kommen. Mit dokumentarischer Geste und in lakonischen Bildern folgt der Film dem Protagonisten auf seinem Trip durch eine Welt, in der harter Existenzkampf und Unbekümmertheit nebeneinander bestehen.
von Abbas Amini
mit Hamed Alipour, Nafiseh Zare, Gity Ghasemi, Assadolah Monjazi
Iran 2016 91’

Weltvertrieb

DreamLab Films

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen