Augenzwinkernd, ironisch und in wohlgesetzten Reimen erzählt diese heitere Animation eine tieftraurige Geschichte. Nachts am Lagerfeuer sitzt einsam ein Mann. Ein Cowboy kommt dazu, der unsterbliche Joe. Er ist erschöpft und verzweifelt. Einst hatte er sein Glück gefunden und doch wieder verloren. Und nach einem voreiligen Versprechen findet er keine Ruhe mehr. Ja, so war der Wilde Westen. Gefährlich, heroisch und vor allem unendlich tragisch.