Nachdem der Regisseur überraschend stirbt, verfilmt der Produzent Hansjürgen Pohland, 31, die Novelle von Günter Grass. Michael Klier, 21, zeigt ihn in seinem Büro, bei Telefonaten ins Ausland, mit seinem Citroën DS Cabriolet und am Flughafen Tempelhof. Eine Reportage, die das Flair der großen weiten Welt festhält. Jetzt sind die Jungen am Drücker.