Heitere und melancholische, skurrile und liebenswerte Miniaturen aus dem Alltag einer Nanny vom Lande, die im London der Achtzigerjahre Fuß fassen will. In detailfreudigen Briefen hält die eigenwillige junge Frau ihre Schwester auf dem Laufenden.