Tief in den Bergen von Jalisco in Mexiko leben die Zwillinge Orlando und Lisandro. Sie zählen zur Volksgruppe der Huicholen. Mit elf Jahren wissen beide schon genau, was sie einmal werden wollen. Lisandro möchte den alten Pfaden seines Volkes folgen und Marakame, ein Schamane, werden. Orlando hingegen will das Studium zum Arzt antreten. Das Schicksal und ihre Entscheidung führen die unzertrennlichen Brüder auf ähnliche und doch unterschiedliche Wege.