Bring Me the Head of Tim Horton

Der international gefeierte Filmregisseur Guy Maddin findet sich auf seinem Rücken liegend an einem Filmset in der jordanischen Wüste wieder: Im hintersten Hintergrund einer Actionsequenz soll er einen toten Taliban-Kämpfer mimen. Eigentlich war er angeheuert worden, um das Making-of zur Kriegsfilmproduktion Hyena Road des Kanadiers Paul Gross zu drehen, doch Maddin, abgebrannt und unzufrieden, versteigt sich in Träumereien über seine Rolle am Drehort, die Rolle Kanadas in Afghanistan und die Rolle des Kinos in politischen, gewaltsamen Konflikten.

Bring Me the Head of Tim Horton – teils Hintergrund-Doku, teils Essayfilm – zweckentfremdet am Set von Hyena Road entstandene Bilder für eine psychedelische, düster-komische Geschichte über Alphamänner, groteske Gewalt und die Sinnsuche eines einsamen, verlorenen Künstlers.
von Guy Maddin, Evan Johnson, Galen Johnson
mit Michael Kennedy
Kanada 2015 31’

Weltvertrieb

WTFilms

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen