Das Buch „The Hanging Garden of Sleep“ ist ein literarisches Projekt, das versucht, sich dem Schlaf vorsichtig zu nähern. Es tut dies in der Verschränkung dreier allgemeiner Fragen: der Frage der Identität, der Frage der Politik und der Frage der Sprache. Schlussendlich strebt das Buch nach einer Verkomplizierung der Narration des Schlafs, jenseits von dessen simpler Reduktion auf Träume und verächtliche, negative Stigmata.