Hedwig hieß einst Hansel und lebte in Ost-Berlin. Nach Operation und Grenzübertritt von der Liebe verlassen, tingelt sie mit Band durch die USA, dem Rockstar Tommy hinterher. Produziert wurde das Musical von Christine Vachon, Special-Teddy-Preisträgerin 2016.