1946 im britischen Mandatsgebiet Palästina: Der zwölfjährige Uri entdeckt, dass sein Nachhilfelehrer Balaban heimlich Briefe mit einem jungen arabischen Mann austauscht. Er vermutet, dass der Lehrer ein Spion ist, und informiert den jüdischen Untergrund.