Mit Performance-Elementen und Lyrik, mit Interviews und Dokumentarszenen reflektiert der bahnbrechende Film Homophobie und Rassismus gegen afroamerikanische Männer. Zugleich porträtiert er die Community, die sich beim Vogueing oder auf Protestmärschen zeigt.