Berlinale: Pressemitteilungen


Pressemitteilungen 2015

Zusätzliches

18.12.2014:
Festivalplakat zur Berlinale 2015

Vom 5. bis 15. Februar 2015 finden die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, aber schon ab Mitte Januar wird das Berlinale-Plakat rund um den Potsdamer Platz und berlinweit auf das kommende Festival einstimmen.

Das Key Visual der Berlinale 2015 thematisiert das Element des Bühnenvorhangs. „Der glanzvolle und spannungsgeladene Moment vor einem jeden Kinoerlebnis ist der Zeitpunkt, wenn der Vorhang aufgeht und den Blick auf die Leinwand freigibt. Mit unserem diesjährigen Plakatmotiv möchten wir die Vorfreude auf diesen magischen Augenblick wecken“, so Festivaldirektor Dieter Kosslick.

Das Key Visual wurde wie bereits in den vergangenen vier Jahren von der Agentur BOROS kreiert und wird auf zahlreichen Festival-Publikationen präsentiert.


Presseabteilung
18. Dezember 2014

Download Pressemitteilung, PDF (109 KB)