Berlinale: Pressemitteilungen


Pressemitteilungen 2015

Zusätzliches

19.11.2014:
Dieter Kosslick bleibt bis 2019 Intendant der Berlinale

Kulturstaatsministerin Monika Grütters verlängerte den Vertrag von Berlinale-Direktor Dieter Kosslick bis zum 31. Mai 2019.

Dieter Kosslick leitet als künstlerischer Direktor und Geschäftsführer seit Mai 2001 die Internationalen Filmfestspiele Berlin. Er hat das Festival um zahlreiche Neuerungen und Initiativen bereichert, den EFM (European Film Market) als einen der wichtigsten Filmmärkte weltweit etabliert und den deutschen Film auf der Berlinale fest verankert.

„Es ist schön, dass ich noch weitere fünf Jahre das Profil der Berlinale mitgestalten kann. Ich danke Staatsministerin Monika Grütters, den Gesellschaftern und dem Aufsichtsrat der KBB für die große Unterstützung und das Vertrauen in meine Arbeit“, sagt Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.


Presseabteilung
19. November 2014

Download Pressemitteilung, PDF (70 KB)