Mrs. Mortimer Jones Prepares „Dinner for Eight“ ist ein Werbefilm für Southern California Edison. Er zeigt eine Hausfrau in ihrer farblich sehr geschmackvoll und mit den modernsten Geräten ausgestatteten Einbauküche bei der Vorbereitung eines Abendessens, zu dem ihr Mann Geschäftspartner mitbringen wird. Während die Geschirrspülmaschine läuft, kann sie Kuchen vorbereiten und den Herd mit einem Braten bestücken. Die Garzeit nutzt sie, um ins Theater zu gehen … Mrs. Mortimer Jones ist auch ein Werbefilm für das subtile Farbempfinden von Natalie Kalmus und das „Home Cooking“-Prinzip des Technicolor-„Franchise“.