Die Schauspielerin Christine Boisson wird in ihrer Pariser Wohnung interviewt. Die Dinge, die sie sagt und die Aufnahmen, die erscheinen, stehen offenbar alle im Zusammenhang mit der legendären Calamity Jane. Ist die eine Frau die Reinkarnation der anderen? Welches ist hier die Rolle, wer spielt hier wen? Sind die beiden verwandt? Die Daten: 1877 – 1941 – 2014; der Film kreiert ein Kontinuum und stellt spekulative Zusammenhänge her: Bisons, Pariser Straßenzüge, die Prärie, Gutenachtwünsche, Pferde, Blickkontakte, die Zeit der Charakterschauspielerin als Darstellerin in Emmanuelle, weitere Filmausschnitte: „Irgendwann werden es alle wissen.“