Fünf Kurzgeschichten – ‚Helicopter‘, Sunday‘, ‚Doggie-Photographer‘, ‚Mausoleum‘ und ‚Apocalypses‘ – verbunden durch eine übergreifende Handlung: Ähnlich den Schicksalsgöttinnen in den Mythen der griechischen Antike stickt die Autorin die Geschichten zusammen, ganz als spinne sie den menschlichen Lebensfaden.