“Das erste Mal betrat ich die Iec Firecracker Factory zusammen mit meinem Vater. Die Zeiten waren hart, und die Kinder mussten ihre Familien mit unterstützen. Das war bei uns Tradition, so war es damals nun mal, und so ist es in manchen Regionen Chinas noch heute. Einige von uns waren erst sechs Jahre alt... Die Arbeit war hart... Und die Arbeit war gefährlich – ständig gab es Explosionen. Es gab viele Tote, darunter zahlreiche Kinder und Dutzende Verwundete. Das ganze Jahr über starben Menschen... Ich habe viele Freunde verloren. Diese Erinnerungen suchen mich heim wie böse Geister“