Es ist dunkel, die Musik schallt laut durch die Kellerräume des Clubs. Sofie hat sich schon ein Opfer gesucht. Sie presst ihre Lippen auf die des jungen Mannes. Aber sie will keinen Kuss. Sie braucht seine Lebensenergie. Ihr Bruder Sebastian beobachtet das Geschehen. Als er sich anschließend den wehrlosen Typen schnappt, kann er sich nicht im Zaum halten. Der fatale Schluck zu viel und das Opfer geht in Flammen auf.
Die erste Staffel der Fernsehserie Heartless begleitet das junge Geschwisterpaar auf der Suche nach Antworten im mysteriösen Internat von Ottmannsgård. Die Regisseurin Natasha Arthy, die bereits 2008 mit Fighter bei Generation ihr Publikum fand, beweist auch jetzt wieder ihr großes Talent bei Genre-Formaten. Heartless feiert den deutschen Serienauftakt in fünf Episoden auf der Berlinale.