In Lara Khaldis und Yazan Khalilis Lecture-Performance findet ein Briefwechsel zwischen zwei voneinander getrennten Liebenden statt. Die Briefe, die sie sich gegenseitig vorlesen, handeln einerseits von ihrem Alltag, gleichzeitig verweben sie verschiedene Liebesgeschichten und historische Ereignisse miteinander. Unter anderem geht es um die Vereinigte Arabische Republik, die ebenso schnell verschwand, wie sie entstanden war, und um die erste Intifada, Ereignisse, die in der Performance als Akte der Liebe interpretiert werden. Während der performativen Lesung tauschen die beiden Archivmaterial aus, hören Lieder und schauen gemeinsam mit dem Publikum zwei Filme: Der erste ist The Diver von Jumana Emil Abboud, eine Videoerzählung, die die Geschichte von Diver erzählt. Diver ist eine geschlechtslose und namenlose Figur, deren Nationalität ungeklärt ist und die auf der ewigen Suche nach ‚Heart‘ ist. Der zweite Film, The Story of Milk and Honey von Basma Alsharif, verwebt Bilder, Briefe und Lieder miteinander, die sich um das Scheitern beim Schreiben einer Liebesgeschichte in Beirut, Libanon, drehen.