Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Berlinale Open House

Q&A Competition film Mr. Holmes

Christoph Bauer interviews "Mr. Holmes" director Bill Condon and his team

Christoph Bauer im Gespräch mit "Mr. Holmes" Regisseur Bill Condon und seinem Team

##
Nach der Wettbewerbsvorführung von Mr. Holmes (Außer Konkurrenz) trifft Moderator Christoph Bauer Regisseur Bill Condons und sein Filmteam zum Gespräch. Die Filmemacher berichten von der Entstehung des Films und stellen sich den Fragen des Publikums. Condons jüngstes Werk handelt von Sherlock Holmes, einem der wohl berühmtesten Detektive aller Zeiten. Der Film spielt in dessen Landhaus, wohin Holmes sich vor den Menschen zurückgezogen hat. Dort wird der greise Detektiv aber von alten Fällen bedrängt. Ein Film über Legende und Wirklichkeit, Alter und Erinnerung und die Chance, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Besucher mit einem Ticket der vorherigen Wettbewerbsvorführung haben Vorrang beim Einlass zum Q&A.

2015, 60 Min