Die Revolution ist vorbei, doch noch immer werden die Armen im trostlosen Chaco-Gebiet von Banditen heimgesucht. Eine alte Frau empfängt widerwillig einen einsamen Gaucho. Ihre Gastfreundschaft führt zu einer echten Verbindung zwischen ihnen, nachdem sie einander das erlebte Elend und Unrecht mitgeteilt haben.