14+

Zärtlich streichelt Alex mit seinem Cursor über die geposteten Bilder von Vika. Seit er sie mit ihren Freundinnen gesehen hat, ist Alex völlig verknallt und denkt an nichts anderes mehr. Jetzt hat er Vikas Profil in einem Netzwerk gefunden und viel über sie in Erfahrung gebracht. Sie ahnt davon nichts. Und sie scheint unerreichbar für Alex zu sein, denn ihre Schule und ihr Wohnblock sind Feindesland für ihn. Trotzdem schleicht sich Alex in eine Disco an ihrer Schule und bittet Vika mutig um einen Tanz. Empört über den Eindringling verprügeln die anderen Jungen Alex. Doch der schlimme Vorfall hat sein Gutes: Vika tut die Sache leid, und sie meldet sich bei Alex. Zaghaft erwidert sie seine Gefühle. In heimlichen Treffen kommen sich Alex und Vika näher. Unsicher, denn jede Geste, jeder Satz und jede Berührung sind aufregendes Neuland. Sie haben Angst, etwas falsch zu machen, und machen alles richtig.
Der Film erzählt die ebenso turbulente wie berührende Geschichte einer ersten Liebe in einer endlos weiten Hochhausvorstadt. Wenn hier auch manches an „Romeo und Julia“ erinnert: Zuletzt sind die Liebenden nicht im Tod vereint, sondern im Leben.
von Andrey Zaytsev
mit Gleb Kalyuzhny, Ulyana Vaskovich, Olga Ozollapinya, Alexey Filimonov, Dmitry Barinov, Daniil Pikula, Elizaveta Makdonskaya
Russische Föderation 2015 106’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen