Berlinale: Pressemitteilungen


Pressemitteilungen 2014

Zusätzliches

20.12.2013:
Festivalplakat zur Berlinale 2014

Bereits ab Mitte Januar wird das Berlinale-Plakat rund um den Potsdamer Platz und berlinweit auf die 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin einstimmen, die vom 6. bis 16. Februar 2014 stattfinden.

„Der Berlinale-Bär ist und bleibt ein absoluter Sympathie-Träger – nicht nur für unsere kinobegeisterten Berliner Zuschauer, sondern auch für unsere internationalen Gäste. In diesem Jahr wird gleich eine ganze Bärenparade als buntes Highlight in der Berliner Stadtlandschaft aufleuchten und den Weg ins Kino weisen“, sagt Festivaldirektor Dieter Kosslick.

„Wenngleich das Signet der Berlinale schon Kultstatus hat und Grafik-Designer zum spielerischen Umgang verleitet, so ist und bleibt er dennoch das stolze Wappentier der Berlinale. Das prägnante Plakatdesign in unterschiedlichen, starken Farben macht Lust auf die Vielfalt, die uns die Berlinale verspricht“ so Agentur BOROS, die das Key Design der 64. Berlinale kreiert hat.


Presseabteilung
20. Dezember 2013

Download Pressemitteilung, PDF (184 KB)