Vom Gröller kontrastiert in ihrem Kurzfilm die Intimität des Schreibakts mit der Öffentlichkeit der Darbietung. Anhand der Darstellung des öfffentlichen Anpreisens von Kunst, enthüllt sie den prekären Status sowohl des Dichters als auch der Filmenden.