„Am Anfang steht die Musik. Die Komposition führt Regie und zeichnet den Lichtton in das Bild. Dem Lichtton folgen abstrakte Bilder, die die Musik nachzeichnen und visualisieren. Der Ton als Bild im Kopf. Das Ausgangsmaterial sind Vor- und Nachspänne von Kinofilmen, die zum Bild- und Tontest von Projektoren verwendet werden.“