Das Inuit-Mädchen Petite Neige muss einen Vogel fangen, wenn sie in die Welt der Erwachsenen aufgenommen werden will. Als sie im Eis auf den gefährlichen, sich ständig verwandelnden Zwergriesen trifft, wird ihre Prüfung zu einem gefährlichen Abenteuer. Geister der Vögel, die das bizarre Ungeheuer verschlungen hat, kommen dem Mädchen zu Hilfe. Und dann lauert unter der Eisdecke auch noch ein Riesenwal seiner Beute auf. Der vom Weiß der Landschaft aus Schnee und Eis geprägte Animationsfilm ist von einem traditionellen Inuit-Märchen inspiriert. Er entführt die Zuschauer in eine ferne, bezaubernde Welt, in der Kinder sowohl im Einklang als auch im täglichen Kampf mit der Natur leben.