Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Berlinale Open House

Warm-up Goldener Ehrenbär

Public screening of the press conference with host Loretta Stern

Screening der Pressekonferenz mit Moderatorin Loretta Stern

##
Kurz vor der Verleihung des Goldenen Ehrenbären an Ken Loach begrüßt Moderatorin Loretta Stern in der Audi Berlinale Lounge am Roten Teppich das Publikum. Spannende Hintergrundinformationen zu Ken Loach und das Screening der Pressekonferenz stimmen auf die festliche Auszeichnung ein.
Die Berlinale 2014 ehrt den britischen Regisseur Ken Loach für sein außergewöhnliches Schaffen mit dem Goldenen Ehrenbären. „Ken Loach ist einer der großen europäischen Regisseure. In den nahezu 50 Jahren seines filmischen Schaffens hat er eine außergewöhnliche Kontinuität bewiesen, dabei ist er jedoch auch stets innovativ. Ken Loach drückt sein tiefes Interesse für Menschen, ihre Schicksale und sein sozialkritisches Engagement mit unterschiedlichen filmischen Mitteln aus“, so Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. „Wir ehren Ken Loach als Regisseur, und wir verehren ihn als einen Menschen, der in seinen Filmen oft humorvoll gesellschaftliche Missstände widerspiegelt.“

2014, 45 Min