Eu nao digo adeus, digo até logo

I Don't Say Goodbye, I Say See You Soon | Ich sage nicht auf Wiedersehen, ich sage bis später
Sein Vater fährt einen knallroten 1518 Mercedes-Truck. Mehr weiß der Junge, der mit seiner Mutter an einer ärmlichen Landstraße lebt, nicht von ihm. Doch in seiner Vorstellung ist er überall mit seinem Vater unterwegs. Als eines Tages tatsächlich ein solcher Truck vorbeifährt, ist der Junge ganz aufgeregt, auch wenn die Mutter bestreitet, dass es der Vater gewesen sein könnte. Doch einige Abende später sieht der Junge seine Mutter mit dem Fahrer des Trucks tanzen. Er ist zu jung, um die Wahrheit zu verstehen, die sie ihm eröffnet, doch er ist alt genug, um auf eigene Faust in die Welt der Großen aufzubrechen. Ein traurig-poetischer Film über die unbändige Kraft kindlicher Sehnsucht.
von Giuliana Monteiro
mit Caio Henrique Silva Pereira, Simone Iliescu
Brasilien 2013 17’ empfohlen ab 9 Jahren

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen