Berlinale: Berlinale Topics


Festival Poster for the Berlinale 2013

The 63rd Berlin International Film Festival took place from February 7 to 17, 2013. Since mid-January, the poster for the Berlinale 2013 had been displayed around the Potsdamer Platz and all over Berlin. The poster’s motif also appeared on many of the Festival’s publications.

“The poster for the Berlinale 2013 will again add a bright note to the city’s winter landscape and set the mood for the Festival. The Berlinale Bear has no time to sleep in winter,” said Festival Director Dieter Kosslick.

“The Berlinale Bear is an eye-catcher and an incredibly strong symbol. Even if it is not completely visible, it is recognizable. And the use of many colours underscores the Berlinale’s vibrant image,” states BOROS, the agency designing the artwork for the 63rd Berlin International Film Festival.

Berlinale: Berlinale Themen


Das Festivalplakat zur Berlinale 2013

Vom 7. bis 17. Februar 2013 fanden die 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt. Das Berlinale-Plakat 2013 war seit Mitte Januar rund um den Potsdamer Platz und in ganz Berlin zu sehen. Außerdem wurde das Plakatmotiv auf zahlreichen Festival-Publikationen präsentiert.

“Unser Plakat zur Berlinale 2013 wird wieder bunte Akzente im winterlichen Berliner Stadtbild setzen und uns auf das Festival einstimmen. Der Berlinale- Bär hat keine Zeit für Winterschlaf”, sagte Festivaldirektor Dieter Kosslick.

“Der Berlinale-Bär ist ein Blickfang und ein unglaublich starkes Zeichen. Selbst im Ausschnitt wirkt es prägnant und wiedererkennbar. Der unterschiedliche Farbeinsatz wird in Berlin einen farbenfrohen Auftritt der Berlinale 2013 garantieren”, so Agentur BOROS, die das Artwork der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin gestaltet hatten.