In einem Bild aus fein gewebter Spitze leuchtet der russische Wald in herbstlichen Farben. Aber eine stolze Füchsin sammelt die bunten Fäden für ihr eigenes Kleid. Sogar das Licht der Sonne rollt sie ein. Ein Märchentraum begleitet ein lesendes Mädchen am Fenster in den Schlaf. Es wird still. Der Winter ist da. Eine poetische Miniatur aus animierten Stoffbildern verarbeitet in zauberhaften Momenten den Stimmungswechsel der Jahreszeiten.