Alle fahren zum Strand, mit Auto, Lastwagen und Eisenbahn. Da will der Maulwurf nicht fehlen und gräbt sich durch. Als er ankommt, ist es schön friedlich, nur ein paar Krabben und ein Segelboot leisten ihm Gesellschaft. Doch dann kommen die Massen. Wo er auch seinen Kopf aus dem Sand steckt, es gibt keinen Platz mehr für den Maulwurf. Erst bei Mondschein kehrt, unter all dem zurückgelassenen Müll, wieder Ruhe ein. Eine mit feinem Strich gezeichnete Animation.