Armer Jacob. Zwischen seinen Eltern herrscht Eiszeit. Ihr Scheidungskrieg beeinflusst sogar Jacobs Kleidunggewohnheiten. Wenn er von Mama zu Papa geht, darf er nichts Gutes anziehen, weil es sonst verloren geht. Und Papa ist es demonstrativ egal, wie sein Sohn herumläuft. Der tägliche Kleidungswechsel wird zur Absurditäten-Parade. Bald reicht es dem Jungen. Mit seinen ganz eigenen Mitteln bringt er seine Eltern dazu, wieder miteinander zu sprechen.