In der grauen Stadt ist das Leben eintönig. Ein Paar, das sich nicht sehr viel zu sagen hat, sieht Tag und Nacht fern. Ihr Papagei soll für Abwechslung sorgen, doch auch der hängt lieber in seinem Käfig ab, als seine Besitzer zu unterhalten. Das Paar will den schrägen Vogel loswerden und setzt ihn vor die Tür. Der flattert aber immer wieder zurück, magnetisch angezogen von der einzigen bunten Lichtquelle weit und breit – dem Fernseher.