The Croods

Die Croods
Als ihre Höhle zerstört wird muss Steinzeitfamilie Croods in einer fremden unberechenbaren Welt ein neues Zuhause finden. Mutter Natur ist noch in der Experimentierphase, bringt die ungewöhnlichsten Schöpfungen hervor und hat auch die Planung der Kontinente noch nicht abgeschlossen. Wem sollen die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära auf ihrer Reise ins Ungewisse folgen: Grug, dem Vater und Stammesoberhaupt, der in allem Unbekannten eine Gefahr sieht? Oder doch lieber dem jungen Guy, der voller neuer Ideen steckt und sich, sehr zu Grugs Missfallen, auch noch in dessen aufgeweckte Tochter Eep verliebt? In einer Welt voller Herausforderungen scheint die einfallsreiche Jugend der bessere Garant fürs Überleben zu sein. Eine schmerzliche Lektion für Papa Grug. Doch schließlich profitieren alle davon, dass sie lernen, ihre Ängste zu überwinden. Und nicht zuletzt zeigt sich, dass jedes Familienmitglied bereits alles hat, was es zum Überleben braucht: die anderen.
In 3D und mit viel Sprachwitz kreieren Christopher Sanders und Kirk DeMicco eine opulente Fabelwelt, in der Familienstrukturen bestehen, die von der Steinzeit bis heute unverändert scheinen.
von Kirk DeMicco, Chris Sanders
mit Voices: Nicolas Cage, Ryan Reynolds, Emma Stone
USA 2013 90’

Weltvertrieb

Twentieth Century Fox Film Corp.

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen