Gespenstergeschichten und "Ruinentourismus" verbinden sich zu einer Zelluloid-Psychocollage rastloser Seelen, die zwischen den gefrorenen Überresten der verlassenen Ölstadt Yumen in Chinas Nordwesten Verbindung miteinander und mit der verlorenen kollektiven Geschichte suchen.