Menschen können richtig gemein sein, Fleischbällchen aber auch. Drei fiese Klopse ärgern auf dem Schulhof ein kleines Hackfleisch-Mädchen und nehmen ihm seine bunte Schleife weg. Doch dann regt sich bei einem der Täter das schlechte Gewissen. Eine kurzer, humorvoller Animationsfilm über Läuterung und Vergebung - in dem Nahrungsmittel die Hauptrollen spielen, wie häufig in den Filmen von Regisseur Johan Hagelbäck.