Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

NATIVe - Indigenous Cinema

Boy

## ## ## ## ##
Regisseur Taika Waititi kehrt mit diesem Film in seine Kindheit zurück, die er in einer Maori-Community an der Ostküste Neuseelands verbrachte. Wie sein Filmheld Boy war er ein großer Michael-Jackson-Fan. Der Halbwaise Boy lebt bei der Großmutter. Sein Vater sitzt im Gefängnis, in der Fantasie des verträumten Boy ist er jedoch ein vielbeschäftigter Mann. Als er eines Tages leibhaftig vor der Tür steht, versucht Boy alles, um den coolen Mann zu beeindrucken. Boy sehnt sich nach einer gemeinsamen Zukunft mit seinem Vater (gespielt von Taika Waititi). Es ist jedoch der Vater, der hier erwachsen werden muss.
Boy ist eine zeitgenössische Coming-of-Age-Komödie und eine verrückte, sehr musikalische Reise, die mit schwarzem Humor in die Tiefe geht. Taika Waititi versteht es, aus eigenen Erfahrungen ein großes Kinovergnügen zu machen.

Neuseeland 2010, 90 Min

von

Taika Waititi

mit

James Rolleston
Te Aho Eketone-Whitu
Taika Waititi