Boy

Regisseur Taika Waititi kehrt mit diesem Film in seine Kindheit zurück, die er in einer Maori-Community an der Ostküste Neuseelands verbrachte. Wie sein Filmheld Boy war er ein großer Michael-Jackson-Fan. Der Halbwaise Boy lebt bei der Großmutter. Sein Vater sitzt im Gefängnis, in der Fantasie des verträumten Boy ist er jedoch ein vielbeschäftigter Mann. Als er eines Tages leibhaftig vor der Tür steht, versucht Boy alles, um den coolen Mann zu beeindrucken. Boy sehnt sich nach einer gemeinsamen Zukunft mit seinem Vater (gespielt von Taika Waititi). Es ist jedoch der Vater, der hier erwachsen werden muss.
Boy ist eine zeitgenössische Coming-of-Age-Komödie und eine verrückte, sehr musikalische Reise, die mit schwarzem Humor in die Tiefe geht. Taika Waititi versteht es, aus eigenen Erfahrungen ein großes Kinovergnügen zu machen.
von Taika Waititi
mit James Rolleston, Te Aho Eketone-Whitu, Taika Waititi
Neuseeland 2010 90’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen