Ein herzensgutes Rennpferd beschert seinem Jockey einen Sieg nach dem anderen. Saftige Wiesen kennt es nur von einem Flachbildmonitor in seinem Transportanhänger. Aber dann läuft etwas schief, und auf einmal geht nichts mehr. Von seinem Besitzer im Stich gelassen, steht das Pferd erstmals auf eigenen Beinen. Die Sehnsucht nach der Natur verleiht ihm ungeahnte Kräfte. Ein humorvoll animierter Film über die Sehnsucht nach frischem Gras.