In den verschneiten Wäldern des Nordens sind Freunde rar. Jonas will unbedingt zu den anderen Jungs dazugehören. Darum lässt er sich von ihrem bösartigen Anführer so ziemlich alles gefallen. In seiner Not bewirft Jonas sogar ein Pony mit Steinen. Jonas verzweifelt selbst an seiner Tat und versucht, den Fehler wiedergutzumachen. Der Film erzählt die Geschichte eines Befreiungsschlags.