Nicht besonders komisch, der Schuss mit dem Luftgewehr auf die Schnecke am Bahngleis. Dennis lacht gezwungen, und nur dieses eine Mal. Als Jugendlicher in einer brandenburgischen Kleinstadt hat er es schwer. Irgendwie ist er immer geladen, immer ernst. Sein einziger Kumpel ist sein großer Bruder. Als der von einem anderen verletzt wird, will Dennis Rache nehmen. Nur dumm, dass der Gegner ein Champion im Wrestling ist. Der Regisseur Jan Soldat war 2010 mit seinem kontrovers diskutierten Kurzfilm GELIEBT im Wettbewerb von Berlinale Shorts vertreten.