Comme un chef

The Chef
Jacky ist ein Verehrer der Haute Cuisine. Er ist Autodidakt, sehr talentiert, aber stur. Sternekoch Alexandre Lagarde (Jean Reno) hat große Schwierigkeiten mit Stanislas Matter, dem neuen Geschäftsführer des Konzerns, dem sein Restaurant Cargo Lagarde angehört. Matter schmiedet Pläne, um Lagarde in der neuen Ausgabe des Guide einen Stern zu nehmen und ihn anschließend mit einem jungen „modernen“ Koch zu ersetzen. Letzterer bevorzugt die chemische, molekulare Küche, welche profitabler für die Nahrungsmittelindustrie ist. Stanislas Matter beginnt damit, einen Mitarbeiter nach dem anderen aus Lagardes Team zu entlassen. Schlimmer als das jedoch ist, dass Lagarde die Ideen für das neue Menü fehlen, dass bald von den Guide-Kritikern probiert und bewertet werden soll. Alexandre sucht verzweifelt nach einem Assistenten, um ihm im Restaurant zu helfen. Dann, eines Tages, wie es der Zufall so will, trifft er Jacky…
von Daniel Cohen
mit Jean Reno, Michaël Youn, Raphaëlle Agogué, Julien Boisselier, Salomé Stevenin, Serge Larivière, Issa Doumbia, Bun Hay Hean
Frankreich 2011 84’

Weltvertrieb

Gaumont