In einem exemplarischen Versuch unterzieht sich eine Reihe von Schülern und Schulabgängern der Tortur eines Berufsberatungsinterviews. Im Verhörton werden Ziele und Ideen abgefragt und mit Kommentaren versehen. In seiner konzentrierten Form ist der Film zugleich ein vielschichtiges Experiment. Die Fragen an die Jugendlichen verraten viel über den Erwachsenen selbst. Sture Besserwisserei fordert heraus. „Fuck off!“ sagt der letzte Schüler.