Dictado

Childish Games
Als in der Schule des Lehrers Daniel eines Tages der psychisch labile Schriftsteller Mario auftaucht, glaubt Daniel, einem Geist aus einer tief ins Unterbewusstsein verdrängten Vergangenheit zu begegnen. Im Kindesalter wären die beiden beinahe Brüder geworden. Doch zu der geplanten Ehe zwischen Daniels Vater und Marios Mutter kam es nie.
Nach der unerwarteten Wiederbegegnung kommen die Familien doch noch zusammen: Mario schneidet sich die Pulsadern auf und stirbt, und so nehmen Daniel und seine Frau Laura die kleine Tochter des Toten bei sich auf. Während Laura, die selbst kinderlos ist, das Mäd­chen vom ersten Moment an liebt, fürchtet sich Daniel zunehmend vor dem Kind. Die aus einer früheren Schuld erwachsenen Dä­mo­nen der Vergangenheit peinigen den Mann mehr und mehr. Daniel leidet Höllenqualen, bis es zum Showdown in den Bergen kommt …
Der spanische Regisseur Antonio Chavarrías bedient hier spielerisch die Genrekonventionen des Psychothrillers. Mit irritierenden Um­brü­chen der Fabel, einer soghaften Musik, surrealen Traum­se­quen­zen und Naturszenerien in erdigen Farben erschafft er eine bedrohliche Atmosphäre und verneigt sich tief vor Altmeister Alfred Hitchcock.
von Antonio Chavarrías
mit Juan Diego Botto, Bárbara Lennie, Mágica Pérez
Spanien 2011 95’

Weltvertrieb

Filmax International

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen