Berlinale: Pressemitteilungen


Pressemitteilungen 2011

Zusätzliches

22.12.2010:
Das Festivalplakat zur Berlinale 2011

Vom 10. bis 20. Februar 2011 finden die 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, aber schon ab Mitte Januar wird die Berlinale im Berliner Stadtbild auf sich aufmerksam machen: Das Berlinale-Plakat 2011, in dem ein großes ‚B’ im Zentrum steht, wird zunächst am Potsdamer Platz und dann in ganz Berlin zu sehen sein. Außerdem wird das Plakatmotiv auf zahlreichen Festival-Publikationen präsentiert.

„Das ‚B’ steht für die Berlinale und auch für Berlin. Als Hintergrund entschieden wir uns für eine auratische Strahlenform, die als Gestaltungselement ihre Wurzeln in der Plakatkunst der zwanziger Jahre hat und auf die Strahlkraft der Berlinale anspielt“, so Agentur Boros, die das Artwork der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin gestaltet hat.

Eine Abbildung des Berlinale-Plakats 2011 steht unter www.berlinale.de zur Ansicht zur Verfügung.

Presseabteilung

22. Dezember 2010

Download Pressemitteilung, PDF (25 KB)