Berlinale: Press Releases


Press Releases 2011

Additional Information

Nov 16, 2010:
GLASHÜTTE ORIGINAL is a new co-partner of the Berlin International Film Festival

"We are very happy to have won a German enterprise so rich in tradition as a partner. Sound craftsmanship is also a prerequisite for the success of any film," says Dieter Kosslick, Director of the Berlin International Film Festival.

The name GLASHÜTTE has been synonymous with high-quality watchmaking, German precision and exquisite design for 165 years. Today, GLASHÜTTE ORIGINAL, a company of the Swatch Group, is one of the leading makers of luxury timepieces worldwide. The manufactory in Glashütte, near Dresden, has its own watchmaking school that trains up to 12 watchmakers and three toolmakers annually. Like the Berlinale, GLASHÜTTE ORIGINAL is clearly committed to promoting young talent.

In its first year of the partnership signed until 2013, GLASHÜTTE ORIGINAL will concentrate on the presentation of its brand within the framework of the Berlinale. Additionally, points of contact with regard to content are being planned for future festivals.

Press Office,

November 16, 2010

Download Press Release, PDF (25 KB)

Berlinale: Pressemitteilungen


Pressemitteilungen 2011

Zusätzliches

16.11.2010:
GLASHÜTTE ORIGINAL wird Co-Partner der Berlinale

„Wir freuen uns, mit der Uhrenmanufaktur GLASHÜTTE ORIGINAL ein Traditionsunternehmen aus Deutschland als Partner gewonnen zu haben. Solides Handwerk gehört auch beim Film zu den Grundvoraussetzungen für den Erfolg“, sagt Festivaldirektor Dieter Kosslick.

Seit 165 Jahren steht der Name GLASHÜTTE als Synonym für hohe Uhrmacherkunst, deutsche Präzision und außergewöhnliches Design. Heute gehört GLASHÜTTE ORIGINAL, ein Unternehmen der Swatch Group, zu den weltweit führenden Luxusmarken in der Uhrenbranche. Die Manufaktur in Glashütte bei Dresden verfügt über eine eigene Uhrmacherschule, in der jedes Jahr bis zu zwölf Uhrmacher und drei Werkzeugmacher ausgebildet werden. Ähnlich wie die Berlinale setzt GLASHÜTTE ORIGINAL also auch konsequent auf Nachwuchsförderung.

Im ersten Jahr der bis 2013 unterzeichneten Partnerschaft wird sich GLASHÜTTE ORIGINAL auf Markenpräsenz im Rahmen der Berlinale konzentrieren. Für die kommenden Editionen werden zusätzlich inhaltliche Anknüpfungspunkte für die Kooperation geplant.

Presseabteilung

16. November 2010

Download Pressemitteilung, PDF (26 KB)