Shine

Shine - Der Weg ins Licht
Die Lebensgeschichte des australischen Konzertpianisten David Helfgott, der lange unter seelischen Problemen litt. Denn als Kind quält ihn sein dominierender Vater: Härte soll der Sohn zeigen und immer gewinnen. Der diktatorische Patriarch – dem Armin Mueller-Stahl zwar überaus kantige, aber keineswegs unmenschliche Züge mitgibt – musste vor den Deutschen aus Polen fliehen, seine Eltern und Geschwister wurden Opfer der Judenverfolgung. Als David während eines Konzerts zusammenbricht, beginnt für ihn eine Odyssee durch psychiatrische Anstalten – stets in Angst vor einem Vater, der noch über den eigenen Tod hinaus Einfluss auf das Leben seines Sohnes nimmt.
von Scott Hicks
mit Noah Taylor, Geoffrey Rush, Armin Mueller-Stahl
Australien 1995/96 105’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen