Die eigensinnige Schwarzmarkthändlerin Okyo lebt zusammen mit ihrem Sohn Seitaro, der als Mechaniker für eine Busgesellschaft arbeitet. Außerdem kümmert sie sich um einen arbeitskollegen ihres Sohnes, den Busfahrer Fujita. Als dieser eines Tages einen Unfall verursacht, sagt Seitaro seiner moralischen Skrupel wegen gegen ihn aus und bringt seine Firma deswegen in Bedrängnis.